Projekte

Duo Pherusa
Ute Fink, Piano
Hansy Meinen, Schlagzeug und Percussion

Das Duo „Pherusa“ spielt seit fünf Jahren zusammen. Ausgehend von freien Improvisationen und Improvisationen über christliche Choräle und neue Lieder, entwickelt das Duo eine ganz eigene Klangsprache.

„Duo Pherusa“

Jazziges steht neben modalen, archaisch anmutenden Klängen. Neben meditativen Elementen finden sich aber auch rhythmisch sehr zupackende Episoden. Die Musik orientiert sich dabei an der inhaltlichen Aussage der Choräle, gleichermaßen erschließen sich die Kompositionen aber auch, wenn die melodischen und inhaltlichen Vorlagen nicht bekannt sind. So kann die Musik auch in außerkirchlichem Kontext für sich stehen.

Flugsprache

Das Programm „Flugsprache“ verbindet lyrische Texte mit unterlegten Pianoklängen und darauf abgestimmter Musik für Piano solo.

nachtklänge
Orgelkonzerte

Konzerte unter dem Titel „nachtklänge“ beinhalten schwerpunktmäßig Eigenkompositionen für Orgel solo oder Orgel und Schlagzeug.

Je nach Anlass werden auch Texte eingebunden.

Kammerchor TonArt Metjendorf

Wir sind ein Ensemble von sieben Frauen- und sieben Männerstimmen und singen A-Cappella- Literatur von leicht bis anspruchsvoll aus verschiedenen Jahrhunderten.
Unseren Chor zeichnet ein sehr gutes Miteinander aus und wir freuen uns, wenn Gleichgesinnte zu uns stoßen und uns mit ihrer Stimme bereichern.

Proben: donnerstags von 19.30 – 21.00 Uhr,
Gemeindezentrum Metjendorf, Schulstr. 6
Kontakt: Ute Fink, utefink@nachtklaenge.de

Kammerchor Cantabile Oldenburg

Der Kammerchor Cantabile singt vor allem klassische A-Cappella- Literatur quer durch alle Jahrhunderte. Mehrmals jährlich konzertieren wir in und um Oldenburg herum.
Unserem Ensemble geht es darum,verschiedene Musikstile zu erarbeiten und kennen zu lernen, uns stimmlich weiter zu entwickeln und zusammen anspruchsvolle Konzerte zu gestalten und damit unseren Zuhörern zu vermitteln: Musik ist großartig!

Proben: montags von 19.45-21.45 Uhr,
Gemeindehaus der Martin-Luther- Kirche, Eupener Str., Oldenburg
Kontakt: Ute Fink, utefink@nachtklaenge.de

www.cantabile-oldenburg.de